Geschichte

 

Angefangen hat meine Nusstortenproduktion eher zufällig. Im Jahr 2009, wir wohnten im schönen Unterengadinerdorf Guarda in einem alten Engadinerhaus. Da ich neben Familie, Haushalt und Ferienwohnung vermieten noch etwas anderes machen wollte, kam ich durch meine Schwester auf die Idee Nusstorten zu backen und auf der Haustür zu verkaufen.

Da wir mitten im Historischen Dorfteil, gleich neben der Postautohaltestelle wohnten wurden wir völlig vom Erfolg überrascht.

Nach kurzer Zeit habe ich mich entschieden einen grösseren Backoffen und professionelles Werkzeug anzuschaffen.

 

Im Jahr 2011 zügelten wir wegen der Arbeit meines Mannes nach Samedan.

Seitdem Produziere ich meine Nusstorten hier in meinem Haus.

 

Die Torten verkaufe ich weiterhin an der Haustüre und auch im Hofladen von Sutter,s Milchfarm in Promulins 37 in Samedan. Zudem gehe ich regelmässig auf verschiedene Dorfmärkte im Engadin wo ich auch Nidelzähltli von meiner Schwester und Käse, Fleisch und Eier von Sutter,s Milchfarm anbiete.